Erstes Fußballcamp 2023

Fotos: Annett und JanaGemeinsam mit der Fußballfabrik fand in der zweiten Osterferienwoche unser erstes Fußballcamp statt. 51 fußballbegeisterte Kids wurden am Dienstag Morgen von 5 gut gelaunten Trainern begrüßt. Im Anschluss ging es in 4 altersgerecht aufgeteilten Gruppen auf den Platz.
Dort wurden 3 Tage lang Dribbling, Torschüsse, Passspiele, Farben und Reaktionen in kindgerechten Übungs- und Spielformen trainiert.

Während die Kids motiviert und voller Ehrgeiz auf dem Rasen an ihren Fußballfertigkeiten arbeiteten, waren unsere fleißigen Helfer in der Küche des Vereinsgebäudes mit der Zubereitung des Mittagessens beschäftigt. Nach der Stärkung aller Teilnehmer gab es jeden Tag einen interaktiven Workshop. Hier wurden Themen rund um den Fußball besprochen: Was gehört alles in meine Fußballtasche? Wie gehe ich mit Sieg und Niederlage um? Was macht einen guten Fußballer aus? Wie ernähre ich mich gesund? Anschließend ging es zum Nachmittagstraining und zur Qualifikation für die Wettbewerbe wieder auf den Fußballplatz. Am Ende eines Trainingstages wurde der Dribbelkönig, Elfmeterkönig und Mr. & Mrs. Hammer geehrt. Am Nachmittag des letzten Tages wetteiferten die Sportler bei Abschlussturnieren miteinander. Danach wurden die Kids im Spalier der Eltern zur Abholung ihrer Medaillen für ihre tolle Leistung während des Fußballcamps geführt. Falko Braun, der Leiter des Fußballcamps, überraschte uns zum Abschied mit einem Satz neuen Bällen für unseren Verein.

Fragt man die Kids, Eltern und heimischen Trainer nach einem Fazit des Camps, sagen alle: „Es hat viel Spaß gemacht. Tolles Training! Gerne wieder!“

Wir möchten uns von Herzen bei David Pohle „Rewe“, Steffen Wolff, unserem Platzwart Gerald, unseren Trainern und den vielen Eltern und Großeltern für ihre Unterstützung bedanken! Sie alle haben dabei geholfen, dieses Fußballcamp zu realisieren. Für uns Organisatoren hinterlässt der Teamgeist ein gutes Gefühl und wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

Autoren und Fotos: Annett und Jana | 28.04.2023