Skireisen

… Was macht einen gelungenen Skiurlaub aus?

Logo Potsdamer Skiclub Wie alles begann … (ein Auszug): “Im Jahr 2002 wurde bei einem Glas Wein beschlosssen, einen Skiclub in Potsdam zu gründen. Was daran so komisch klang? Wo sollten wir in Potsdam skilaufen? Hier gibt es zwar keine Berge aber uns gefiel die Idee mit anderen Skibegeisterten zusammen tolle Skigebiete zu erkunden. So fahren wir seitdem in der Skisaison zusammen im bequemen Reisebus in Winterskigebiete unserer Wahl. Auch die restliche Zeit des Jahres bleibt natürlich nicht ungenutzt. Wir fahren gemeinsam Rad und paddeln mit Kanus. Auch unser Sommerfest und die Weihnachtsfeier sind zur Tradition geworden. Wir freuen uns immer, wenn neue Skifans zu uns stoßen und mit uns den Skiclub gestalten. Ziel des Vereins ist die Förderung des Wintersports und des Sports allgemein. In erster Linie stellt er eine Plattform für Wintersportfreunde dar und ist nicht auf Wettkämpfe fokusiert. Trotzdem sind in der Vergangenheit so einige Skirennen und Skiralleys mit viel Spass und Ehrgeiz durchgeführt worden.” (Quelle: https://www.alpin-skiclub-potsdam.de/unser-verein/)

Angebote für Skireisen 2025!
Weitergehende Inormationen sind auf der Alpin Skiclub Potsdam e.V. Seite zu finden oder siehe unten.
alpin-skiclub-potsdam

Eröffnungsskireise Zell am See
vom 11. bis 18. Januar 202

Familienskireise nach Leogang
und Zell am See
vom 01. bis 08. Februar 202

Serfaus – Fis – Ladis
(Hotel in Ried)

vom 15.03. bis 11.03.2025

Anmeldung ab sofort bei:
1. Alpin Skiclub Potsdam e.V.
Ansprechpartner: Alexander K. Heinz
infoangerbus.de