Wir bewegen Caputh

Testbild 1Als Verein bieten wir allen Bürgern der Gemeinde und der Umgebung, ob groß oder klein, Möglichkeiten: Spaß, Bewegung und Zugehörigkeit durch sportliche Betätigung in vielfältigen Teams und Sportarten zu erleben. Unser Schwerpunkt liegt im Breitensport, insbesondere in den Angeboten für eine sinnvolle Freizeitbetätigung der Kinder und Jugendlichen. Aber auch für Senioren gibt es verschiedene Angebote. Neben unseren traditionellen Sportarten bieten wir nun auch Schwimmen und Rehasport an.
Die Förderung der Ausbildung von Übungsleitern und Schiedsrichtern gehört ebenso zu unseren Aufgaben, wie das Vertreten der Interessen unserer Mitglieder. Wir organisieren als Verein Veranstaltungen, die dem Gemeinwohl dienen. Dazu gehört die engagierte Betreuung und Durchführung der Trainings und Wettkämpfe sowie die Bereitstellung und Pflege von Anlagen und Trainingsmaterial.

Wir wollen durch unsere Tätigkeit als Verein: die Gesundheit und Kondition unserer Mitglieder durch körperliche Betätigung erhalten, Spaß an und Freude in der sportlichen Betätigung unterstützen. Gemeinschaft erlebbar machen und Vorurteilen entgegenwirken sowie Teamgeist und Fairness fördern.

Unsere Tätigkeit als Verein basiert auf der Überzeugung, dass die Würde des Menschen allseits zu achten ist und dass alle Menschen, unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Rasse etc. als gleichwertig zu behandeln sind. Im Caputher Sportverein wird das Engagement für den Sport ehrenamtlich betrieben, es dient nicht dem Gelderwerb.

Vorstand | CSV 1881 e.V. | 2016

Caputher SV 1881 e.V.