Spielbericht: Turnier F-Jugend am 7. Januar 2024

Leidenschaftlich kämpfende F-Jugend des CSV überrascht beim Loth-Cup in Beelitz mit 2. Platz

Am 7. Januar 2024 war die F-Jugend des Caputher SV vom Beelitzer SV zum Loth Cup 2024 in der Sporthalle Diesterweg zu Gast. Es war ein gut besetztes und sehr stimmungsvolles Turnier, in dem die Jungs des Caputher SV die absolute Überraschungsmannschaft waren.

Und nach jeweils knappen Vorrundensiegen gegen die erste Vertretung des Gastgebers (2:1), den FSV Brück (3:1) und das hoch gehandelte Babelsberg 74 (1:0) verlustpunktfrei ins Halbfinale gegen unseren Nachbarn SV Ferch einzogen, in dem sie dann mit viel Einsatz und Willen ein 0:0 erkämpften, um im anschließenden Siebenmeterschießen die bessern Nerven zu zeigen. Lediglich im Finale fehlte dann nach vier erfolgreichen Spielen am Limit die Kraft, um gegen den Turniersieger aus Glindow noch bestehen zu können.

Insgesamt war der 2. Platz aber ein großartiger Erfolg, den sich die F-Jugend-Kicker mit einer grandiosen Teamleistung und viel Leidenschaft verdiente. Die Mannschaft wächst nach einer schwierigen Hinrunde mit den ersten Punktspielen für alle überhaupt immer mehr zu einer echten Einheit zusammen, die verbissen um jeden Zentimeter Boden kämpft und jedes Mal schwieriger zu schlagen ist. Zum Kader in Beelitz gehörten: Niklas Henkel (TW), Joshua Mauren, Julian Hinz, Thadeus Bormann, Franz Sprengel, Jona Klug, Charles Linné, Philipp Grundmann und Jonas Oberhausen.

E1

Sven Giesenbauer | 10.01.2024