Begeisterung beim Kindersportfest des Caputher Sportvereins

Am 01. September 2023, unter strahlendem Sonnenschein, versammelten sich Groß und Klein auf dem Sportplatz des Caputher Sportvereins 1881 e.V., um unser alljährliches Vereins-Kinderfest zu feiern.

Mit diesem besonderen Tag wollten wir in enger Zusammenarbeit mit der Grundschule Caputh die Gemeinschaft stärken und die Freude am Sport teilen. Fast 300 aufgeregte Kinder fanden sich auf unserem Sportplatz ein, begleitet von Vorfreude auf Sport, Spaß und Spiel.

Unsere Abteilungen Fußball, Tischtennis, Leichtathletik und Volleyball waren bestens vorbereitet und hatten zahlreiche Aktivitäten im Gepäck, um den Kindern unsere vielfältigen Sportangebote näherzubringen. Ob Torwand, Ballspeed-Messanlage, Tischtennisplatten oder ein herausfordernder Leichtathletik-Parcours – für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Tauziehen sorgte für spannende Wettkämpfe und gemeinsamen Teamgeist.

Gleichzeitig konnte Dank der finanziellen Unterstützung der Gemeinde unser nagelneuer Beachvolleyballplatz eingeweiht werden. Ein Ort, der für actiongeladene Spiele und Sand zwischen den Zehen steht. Wir sind stolz auf dieses neue Highlight und hoffen, dass es viele spannende Beachvolleyball-Matches erleben wird.

Für die kreativen Köpfe gab es Kinderschminken, Luftballonkneten und Seifenblasen, die für magische Momente und strahlende Gesichter sorgten. Die Hüpfburg war ein riesiger Spaß, um sich richtig auszutoben, und die Freiwillige Feuerwehr Caputh brachte mit ihrem Einsatzwagen eine erfrischende Abkühlung. Alle Gäste konnten sich auf Kuchen, Eis, Bratwurst und Getränke freuen, die die Grundlage für aufregende Abenteuer und Sportaktivitäten bildeten.

Besonders hervorheben möchten wir die vielen helfenden Hände, z.B. beim Kuchen backen, Verkauf von Essen und Getränken, Grillen, Auf- und Abbau, an den einzelnen Stationen sowie der Organisation, ohne die dieser ereignisreiche Tag nicht gelungen wäre. Ein weiteres Dankeschön geht an das Autohaus Babelsberg, das uns die Hüpfburg zur Verfügung gestellt hat, und an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für ihre finanzielle Unterstützung.

Wir sind stolz darauf, eine so engagierte und leidenschaftliche Gemeinschaft zu haben und freuen uns bereits auf das nächste Kindersportfest des Caputher Sportvereins 1881 e.V.!

Autoren Anett und Dirk | Fotos: Gerald Hintz | 02.10.2023