Turniererfolg in Zerbst

Unsere F-Jugend des CSV gewinnt das Sommerturnier in Zerbst

Bei sommerlichen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke ging es für 8 Kinder unserer Caputher SV-F-Jugend am 8. Juli 2023 auf die lange Reise nach Zerbst/Anhalt. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion konnten sich unsere 7-9-jährigen Kinder mit Mannschaften aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brandenburg messen.

Die Reise hat sich gelohnt – mit Siegen gegen Magdeburg, Gommern, Schkeuditz, Gerwisch und die Flämingkicker ging es zunächst ins Halbfinale gegen Fortuna Magdeburg (3:1) und dann ins Finale mit einem 3:2 Sieg gegen den Gastgeber TSV Rot Weiß Zerbst.

Die Caputher Jungs haben mit enormem Ehrgeiz, Einsatz, Tempo und vielen Toren die Spiele für sich entscheiden können. Am Ende konnte unser Kapitän Leo den Pokal in die Höhe stemmen. Der Jubel bei den kleinen „Green Devils“, die erstmalig mit ihrem neuen Maskottchen „Caputhi“ aufgelaufen sind, kannte nach dem ersten großen Turniersieg keine Grenzen. Der krönende Abschluss von zwei Jahren in der Caputher SV – F-Jugend.

Neben dem Turniersieg hat der Caputher SV mit unserem Stürmer Fabian auch den Torschützenkönig des Turniers gestellt. Seine 11 Treffer hatten einen maßgeblichen Einfluss auf das tolle Abschneiden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere „Green Devils“ Fabian, Leo, Jonathan, Pepe, Joscha, Konstantin, Mats und Florian.

Das Trainerteam der F-Jugend: Karsten Klug und Daniel Marsell