Spielbericht zum Testspiel: 1. FC Frankfurt – B-Jugend, 3:2

Ersatzgeschwächt und mit spürbaren Trainingsdefizit aber dafür hoch motiviert sind wir heute zum 1. FC Frankfurt gefahren.

Dort absolvierten wir ein Testspiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus der Brandenburgliga der U17.

Wir wussten, dass wir heute defensiv stark gefordert sein werden und freuten uns umso mehr, als gleich der erste Angriff durch schöne Kombinationen von Adrian, Oskar, Julian und Dominic knallhart genutzt wurde und wir mit 1:0 in Führung gingen und diesen Vorsprung lange verteidigten.

Natürlich hatten wir auch einige Male Glück, aber Frits und Jasper und allen voran Henning hielten erstaunlich lange das Tor frei. Irgendwann schafften die Gastgeber der Sportschule jedoch den Ausgleich und erhöhten auf Grund individueller Fehler bis zur Pause noch auf 3:1. Doch auch wir hatten unsere Chancen und spielten hochstehende Frankfurter mehrfach schwindlig.

In der zweiten Halbzeit machte sich erneut die fehlende Kondition bemerkbar, doch auch wir nutzten am Ende noch eine der drei hochkarätigen Chancen zur Ergebniskorrektur. Das war letztlich mehr als wir im Vorfeld dachten, so dass das Team auch den Respekt der gegnerischen Trainer ausgesprochen bekam.

Nun geht’s am nächsten Sonntag noch zum Testspiel bei Preußen Eberswalde bevor es in der Liga wieder ernst wird.

B-Jugend

Bericht und Foto: Jens Quante | 21.02.2024