Neuer Schwimmlernkurs

In Zusammenarbeit mit dem blu Sport

Ab sofort können wir einen neuen Schwimmlernkurs in Zusammenarbeit mit dem Team der Bäderlandschaft Potsdam und mit und für die KITA Schwielowsee anbieten. Der Kurs startet am 03.09.2019 und endet am 28.11.2019. Dieser findet dienstags und donnerstags Vormittag statt. Nähere Informationen können Sie gern bei uns unter schwimmencaputher-sv.de anfordern. Die Anmeldefrist endet bereits am 27.08.2019.
Die erfolgreichen Schwimmlernkurse der Vergangenheit und die weiterführende Kurse für Schwimmanfänger haben uns darin bestärkt, alles daran zu setzten um unser Angebot weiter aufrecht zu erhalten. Die „Bahnknappheit“ allgemein in Potsdam und Umgebung erschwert unser Vorhaben enorm, aber wir geben nicht auf, alles für Ihre Kinder zu ermöglichen. Unser Abschlußfest feierten wir mit einem Wandertag ins Strandbad Werder und unbeschwertem Plantschen und Schwimmen im Freiwasser.

Nach dem Schwimmlernkurs im Herbst 2019 werden wir abermals dienstags Vormittag für die KITA Kinder einen weiterführenden vertiefenden Kurs anbieten. Der letzte KITA Kurs für die Einschüler*innen war von großem Erfolg für die Kinder. Alle Kinder konnten wir mit sicherem Schwimmgefühl und Spaß am Schwimmen und Tauchen in die Sommerferien entlassen. Ganz besonders freuen wir uns, ab 21.10.2019 wieder das Vereinsschwimmen anzubieten. Diese Einheit wird montags in der Zeit vom 16-17 Uhr in Geltow stattfinden und vorrangig für Schwimmer in den Altersstufen Klasse 1-2 stattfinden. Wir werden dazu ab Schule Caputh einen Bustransfer anbieten. Inzwischen konnten wir einen neuen Fahrer für unsere Abteilung Schwimmen gewinnen und haben die Möglichkeit einen zweiten Kleinbus zu nutzen. Damit können wir 16 Kinder zur Schwimmhalle bringen.17.08.2019 SF. Hier noch ein paar schöne Eindrücke.

[printfriendly]