E-Junioren CSV 1881 e.V.

Green_Devils Caputh / Ferch:

Young Green_Devils

Logo FußballIn dieser Altersklasse sind wir beim Caputher SV stolz auf einen besonders fußballbegeisterten Jahrgang. Der Ausbau der fußballerischen Grundlagen ist in diesem Alter (9-10 Jahre) besonders wichtig. Die Neugier auf immer neue Trainingsideen wächst zunehmend, zudem müssen wir auf die sehr unterschiedlichen körperlichen Entwicklungen achten.

Die Lust auf kleine Wettbewerbe aber auch das stärkende Gefühl in einer Mannschaft zu spielen sind Antriebe unserer Trainerarbeit. Unsere Green Devils begeistern jedes Wochenende die Eltern und mitgereiste Fans und werden zum Dank bei allen Aktivitäten auf und neben dem Sportplatz unterstützt.

Wir haben große Ziele in der E-Jugend und nutzen viele Möglichkeiten, um bei Turnieren und Testspiele über befreundete Trainer zu organisieren.

E-Jugend-Mannschaft

Mehr Spieler, mehr Platz, mehr Ausdauer und eine höhere Beweglichkeit sind Charakteristika der E-Jugend. Die Kinder befinden sich im "Goldenen Fußballalter" und lernen so schnell und so vielseitig wie in keinem anderen Alter. Das fördern wir durch unsere Trainingsinhalte, häufige Turnierteilnahmen und die Punktspiele. Verschiedene Positionen zu erproben und taktische Grundkenntnisse zu erlernen sind weitere Schwerpunkte der Trainings unserer Jungen und Mädchen.
Training ist Montag und Mittwoch, jeweils von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, in Caputh.

Im Herbst nutzen wir unsere Halle.
Trainer: Karsten Klug Karsten-Klug
+49 174 2194102