Mädchenfußball-Festival in Caputh – Begeisterung auf und neben dem Platz

Am Samstag, den 21.03.2026, fand auf unserem heimischen Rasen bei bestem Frühlingswetter ein tolles Mädchenfußball-Festival im neuen Kinderfußball-Format statt.

In einem spannenden Leistungsvergleich traten die Mädchen der Jahrgänge 2015 bis 2018 im sogenannten „Champions-League-Modus“ gegeneinander an. Gespielt wurden jeweils sechs Partien à 10 Minuten – mit viel Tempo, Einsatz und vor allem ganz viel Freude am Spiel.

Zu Gast waren Teams von Babelsberg 03, Babelsberg 74, MTV Wünsdorf 1910, RSV Eintracht 1949 und Black Bears Potsdam.

Für die neu formierte Spielgemeinschaft Schwielowsee Mädchen standen Spielerinnen aus Caputh und Ferch gemeinsam auf dem Platz. Mit beeindruckenden fünf Siegen und einem Unentschieden aus sechs Spielen konnten sie nicht nur sportlich überzeugen, sondern vor allem zeigen, wie viel Teamgeist und Spaß im Mädchenfußball steckt.

Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten zahlreiche Eltern, Familien und Betreuer die Spiele und konnten sich selbst ein Bild davon machen, wie positiv sich der Mädchenfußball in unserer Region entwickelt.

Wir wollen mehr: Mädchenfußball in Caputh weiter stärken!

Auch wir als Caputher SV möchten diesen Weg konsequent weitergehen. Gemeinsam mit unseren Partnern aus Ferch und Geltow arbeiten wir daran, ein dauerhaftes Angebot für den Mädchenfußball in unserer Gemeinde aufzubauen.

Unser Ziel:
Zur Saison 2026/2027 möchten wir für die Jahrgänge 2013 bis 2016 eine eigene Mädchenmannschaft ins Leben rufen, die am Spielbetrieb auf Kreis- oder Landesebene teilnimmt.

Mach mit!

Du hast Lust auf Fußball, möchtest Teil eines Teams sein und gemeinsam mit anderen Mädchen trainieren und spielen?

Dann melde dich bei uns:
fussballcaputher-sv.de

Oder komm einfach zu einem Schnuppertraining vorbei – wir freuen uns auf dich!

Karsten Klug