Green Devils CSV – Saisonabschluss mit einem Mega-Turnier

Schon am Freitag bereiteten wir mit vielen fleißigen Eltern alles so vor, dass am 30.06.2018 einem gelungenen Saisonfinish nichts mehr im Wege stehen sollte. 7 Mannschaften der F-Jugend und 9 Mannschaften bei der E-Jugend samt Anhang wollten auf drei Plätzen beschäftigt und versorgt werden. Die FFW aus Ferch stellte uns die Hüpfburg zur Verfügung, das Dinoland aus Potsdam verborgte uns den Gladiator, eine kleine Kampfarena, und der Eis-Pinguin-Stand hielt Softeis für alle bereit. Unsere Mütter regelten wie immer einen super Verkaufsstand und mit gleich zwei Stadionsprechern war auch die Turnierleitung professionell und technikstark vertreten. Im Vordergrund stand bei bestem Wettern der Spaß. Wir freuten uns auf torreiche Spiele und Fairplay auf dem Platz. Besonders erfolgreich war am Ende die F1, die ohne Gegentreffer souverän den Turniersieg holten.

Die F2 und E2 überraschte mit vielen guten Spielen und zeigten, dass nicht nur eine tolle Entwicklung unter Thomas und Christian in der F2 und Sebastian und René in der E3 stattfand, sondern auch die Integration als Spielgemeinschaft von Ferch und Caputh genau der richtige Weg für die kommende Saison ist. Die E1 schaffte stark ersatzgeschwächt aber mit Herz und Kampf einen tollen 2. Platz. Die Mannschaft der Eintracht Glindow konnte sich als beste Mannschaft durchsetzen. Am Ende gab es jede Menge Lob von Trainern und Eltern der eingeladenen Vereine aus Michendorf, Babelsberg, Stahnsdorf, Glindow, Töplitz, Golm und Rehbrücke. Die Orga passte, das Wetter ebenso und die Stimmung war durchweg positiv. Die besten Spieler traten am Ende sogar noch gegen die Trainer an und gaben sich diesen nur knapp geschlagen. Es wird bestimmt nicht das letzte Mega-Turnier der Green Devils gewesen sein. Nun wünschen wir aber allen Spielern und Eltern erst einmal schöne Ferien und freuen uns dann auf die neue Saison.