Skireisen

… Was macht einen gelungenen Skiurlaub aus?


Logo Potsdamer SkiclubWie alles begann … (ein Auszug): “Im Jahr 2002 wurde bei einem Glas Wein beschlosssen, einen Skiclub in Potsdam zu gründen. Was daran so komisch klang? Wo sollten wir in Potsdam skilaufen? Hier gibt es zwar keine Berge aber uns gefiel die Idee mit anderen Skibegeisterten zusammen tolle Skigebiete zu erkunden. So fahren wir seitdem in der Skisaison zusammen im bequemen Reisebus in Winterskigebiete unserer Wahl. Auch die restliche Zeit des Jahres bleibt natürlich nicht ungenutzt. Wir fahren gemeinsam Rad und paddeln mit Kanus. Auch unser Sommerfest und die Weihnachtsfeier sind zur Tradition geworden. Wir freuen uns immer, wenn neue Skifans zu uns stoßen und mit uns den Skiclub gestalten. Ziel des Vereins ist die Förderung des Wintersports und des Sports allgemein. In erster Linie stellt er eine Plattform für Wintersportfreunde dar und ist nicht auf Wettkämpfe fokusiert. Trotzdem sind in der Vergangenheit so einige Skirennen und Skiralleys mit viel Spass und Ehrgeiz durchgeführt worden.” (Quelle: https://www.alpin-skiclub-potsdam.de/unser-verein/)


Angebote für Skireisen 2022 sind veröffentlicht!
Weitergehende Inormationen sind auf der Alpin Skiclub Potsdam e.V. Seite zu finden oder siehe unten.
alpin-skiclub-potsdam

Eröffnungsskireise
nach Leogang

vom 08. bis 15. Januar 2022
Familienskireisen in den Winterferien
Zell Am See

vom 29.01. bis 05.02.2022
Familienskireisen in den Winterferien
nach Leogang

vom 29.01. bis 05.02.2022
Abschlussskireise
Sölden/Längenfeld

vom 05.03. bis 12.03.2022

Anmeldung ab sofort bei:
1. Alpin Skiclub Potsdam e.V.
Ansprechpartner: Alexander K. Heinz
infoangerbus.de
Telefon Büro: 033208-2201-24

Veranstalter: G. Anger GmbH & Co. KG Am Friedrichspark 11 / 14476 Potsdam


Print Friendly, PDF & Email