Die Arbeitsgemeinschaft Schwimmen des Caputher Sportverein 1881 e.V. in Kooperation mit der Grundschule „Albert Einstein“

ging vom 19.02.2018 bis 04.06.2018 in die zweite Runde. Nachdem wir in Schwimm AG 1 vorwiegend Kinder aus Klassenstufe 3-4 trainiert haben, waren nun Kinder der Klassenstufe 1-2 an der Reihe, diese für die Sportart Schwimmen zu begeistern. Die Jüngeren belohnten uns mit Disziplin bei der Busfahrt, allerdings war der Leistungsstand eine große Herausforderung für uns. Das Ergebnis spiegelt sich in zahlreichen Schwimmabzeichen wieder. Während der ersten Schwimm-AG haben 12 Teilnehmer das Schwimmabzeichen Bronze abgelegt. In der zweiten AG haben 2 Teilnehmer Schwimmabzeichen Silber, 7 Teilnehmer Bronze plus 1x Seepferdchen abgelegt. Leider müssen wir mitteilen, dass wir die Schwimm AG im Schuljahr 2018/2019 nicht fortführen können, da es uns nicht gelungen ist, im blu in Potsdam eine weitere Bahn anzumieten.

Dies liegt daran, dass die Schwimmhalle Luftschiffhafen für umfangreiche Baumaßnahmen für einen längeren Zeitraum geschlossen wird und somit das blu keine Kapazität für uns hat. Durch umfangreiche Bemühungen ist es uns Dank eines großen Einsatzes von unsere Bürgermeisterin Frau Hoppe gelungen, die Schwimmhalle in Geltow für unser Vereinstraining anzumieten. 

 

Drucken E-Mail