B-Junioren der SpG Ferch/Caputh holen den Staffelsieg!

Packendes Finale am 25.5.2019: unsere B-Jugend führt die Tabelle knapp vor Treuenbrietzen an und muss zum Vierten nach Rehbrücke. Alle sind fokussiert, die Erwärmung wird ernst genommen und mit der bestmöglichen Aufstellung geht es los.

Und wie! Gleich in der 1. Minute eine Torchance für uns - super Kopfball - alle haben den Torschrei auf den Lippen, aber der Pfosten hat was dagegen. Und in kurzem Abstand 3 weitere Riesen für uns, aber der Ball will nicht rein! Dann nach 10 Minuten die erst Chance für Rehbrücke, aber die machen das Tor. Jetzt wird die Luft dünner, beide Teams fighten, aber es geht trotzt weiterer Chancen für uns mit diesem 0:1 Rückstand in die Halbzeit. Sammeln, viel trinken, leichte Umstellungen und alle wissen, so gehen wir heut hier nicht raus!

Mit Anpfiff zur 2. Hälfte machen wir Druck, der Gegner wackelt und dann machen wir nach wunderbarem Spielzug den Ausgleich! Rehbrücke jetzt beeindruckt, wir erspielen uns weitere Chancen und 10 Minuten später fällt das 1:2 für uns, Spiel gedreht. Danach geben beide Mannschaften nochmal alles, der zahlreich mitgereiste Anhang zittert mit bis zum Schlusspfiff, Sieg!!!

Und etwa 2 Stunden später ist es amtlich, wir sind durch! Treuenbrietzen kann uns nicht mehr einholen, eine tolle Saison ist zu Ende und der Titel geht an den Schwielowsee!

Vielen Dank an alle Unterstützer des Teams, voran die Eltern und ein besonderer Dank an unseren Trikotsponsor David Pohle vom REWE-Markt Caputh!

Drucken E-Mail