Ich schwimme auf der Erfolgswelle

vom Mittwoch, den 4.07. – Sonntag, den 8.07.2018 fand das 1. Schwimmcamp - für alle schwimmsportbegeisterten Kinder der Klassenstufe 1 - 6 statt. Das Schwimmcamp fand im KiEZ Inselparadies Petzow statt. Wir konnten 34 Anmeldungen verzeichnen. Wir koordinierten während der Wasserzeiten unsere erfahrenen Trainer Anika Hasse und Bernhard Fuchs sowie zur weiteren Tages- und Nachtbetreuungen jeweils 2 freiwillige Elternteile. In diesem Sinne war es ein großes Gemeinschaftsevent, was wir den Kindern ermöglichen konnten und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei allen Eltern, Helfern und Sponsoren insbesondere bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, der AOK Nordost, Dachdeckerei Gramm und nicht zu vergessen beim Wettergott bedanken.

Der Caputher Sportverein hat seit Juli 2017 eine Sektion Schwimmen aufgebaut, in der das Angebot von Schwimmkursen ein wesentlicher Bestandteil der Vereinsarbeit ist. Die inzwischen erlernten Fähigkeiten sollten mithilfe erfahrener Schwimmtrainer weiter ausgebaut werden. Das Angebot richtete sich an Kinder ab 6 Jahre. Ziel war es, hier die Kinder zunehmend für die Sportart Schwimmen zu begeistern und die Teamfähigkeit zu fördern.

Neben aktiven Schwimmkursen, wobei Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen, haben wir einen Teamtag zum Floß bauen genutzt. Folgendes stand auf unserem Programm. Regeln und Verhalten auf dem Gelände und im Wasser, Wassergewöhnung „SEE“, Tauchen – Streckentauchen, Festigung und Verbesserung der Vorkenntnisse , Ausdauertraining, Förderung der aktiven Freizeitgestaltung durch Schwimmen, Spiel und Spaß im Freizeitlager (z. B. Beachvolleyball, Fußball, Angeln, Tanzperformance, Fotoshooting ) 30.07.2018 SF

Drucken E-Mail