Gymnastik

Die Abteilung Gymnastik & Shine Dance Fitness des Caputher SV


Logo GymnastikFür jede beim Training das Richtige zu finden, ist eine kleine Herausforderung, aber für uns als Trainerinnen-Trio Franziska, Katrin und Sarah auch sehr spannend. Dadurch entsteht eine spannende Kombination aus Koordinationsübungen, Funktionsgymnastik und Krafttraining. Unsere Gymnastikgruppe zwischen 20 und 80 Jahren trifft sich immer montags.
Mit noch mehr Power geht es auch donnerstags bei „Shine Dance Fitness“ zu. Hier liegt das Alter der Teilnehmerinnen, wie auch beim Gymnastiktraining, zwischen 20 – 80 Jahren.
Die Geselligkeit der Gruppen wird ebenfalls gepflegt. Gemeinsam unternehmen wir kleine Events, wie Fahrradtouren, Picknicks und natürlich unsere Weihnachtsfeier.

Schwerpunkt ist das Trainieren der eigenen Kondition und damit verbundenen Fettverbrennung. Das bedeutet: 60 Minuten nach Flotter-Musik unterschiedlichen Schrittkombinationen zu hüpfen, springen, tanzen. Anschließend geht es mit Muskelaufbauarbeit von Bauch, Beine, Po und Rücken weiter. Dazu werden gelegentlich auch Handgeräte eingesetzt. Es geht uns darum, die Gesamtmuskulatur zu trainieren, mit einer Dehnungsphase wird die Stunde abgeschlossen.

Lust? Komme gern mit dazu!


Wir trainieren Gymnastik (Bauch-Beine-Po) montags und "Gymnastik mit Natalia", "Shine Dance Fitness"- und PZG-(Problem-Zonen-Gymnastik) donnerstags in der Caputher Sporthalle gegenüber der Grundschule durch, (siehe Hallennutzungsplan)
Montag: Gymnastik von 19:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag: „Gymnastik mit Natalia“ von 17:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: "Shine Dance Fitness" von 18:00 - 19:00 Uhr
Gymnastik/Yoga von 19:00 - 20:00 Uhr

In den Sommermonaten finden unsere Kurse im Freien statt (Sportplatz, Michendorfer Chaussee).
Schreibt mir gern bei Fragen, Abt.-Leiterin Elke Hintz, gymnastikcaputher-sv.de
Abt.-Leiterin: Elke Hintz


Trainerinnen: Franziska, Katrin und Natalia